Unser Blog

26Jan/110

Zweiter Lauf der Winterlaufserie 23.01.2011

Am Sonntag um 11 Uhr war der zweite Lauf der Winterlaufserie im Olympiapark über 15 km bei super Bedingungen.

Die Sonne kam pünktlich zum Lauf heraus bei angenehmen -2 Grad. Ich war sehr zufrieden mit meinem Lauf und im Ziel gab es dann Kuchen und alkoholfreies Weißbier. Anbei noch 2 Bilder vom Lauf und meine Urkunde, welche ihr euch alle ausdrucken könnt. 🙂

Urkunde Winterlaufserie

veröffentlicht unter: Allgemein keine Kommentare
23Jan/110

Schloss Linderhof 21.-23.01.2011

Dieses Wochenende ging es Richtung Oberammergau zum Schloss Linderhof. Da Anne in der Schlösserverwaltung arbeitet, hatten wir für dieses Wochenende das "Alte Schulhaus" reservieren können. Dies ist eine schöne Hütte oberhalb des Schlosses.

Wer mehr über das Schloss wissen möchte, sollte sich den Eintrag bei Wikipedia durchlesen. Dort steht alles drin. http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Linderhof

Am Freitag sind wir gegen 13 Uhr in München losgefahren und waren gut eine Stunde unterwegs. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zwecks fehlender Schneeketten, haben wir die Sachen einfach hochgetragen und parkten unten auf den Besucherparkplätzen. Nach diesem anstrengenden Akt gab es dann Kuchen, abends Essen und später noch Bier und Ramazotti. 🙂 Dabei spielten wir Activity und später noch Romme.

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück durch den Schlosspark bei sehr viel Schnee und traumhafter Landschaft. Dabei ein besonderer Dank an Anna, dass Sie mit ihren Gummistiefeln für uns immer den Weg freimachte, da dieser nicht geräumt war. 🙂

Dann ging es nach Garmisch-Partenkirchen, wo wir verzweifelt eine Rodelbahn suchten. Nachdem wir diese gefunden hatten, hatte diese (natürlich) zu. Wir stärkten uns mit einem 30cm Sandwich und 2 Cookies im Subway. Wir entschlossen uns dann kurzer Hand (Zitat Anna) Popo-Rutscher zu kaufen für 3 € und fuhren wieder zum Schloss zurück, wo wir dann an "unserem Hausberg" rodelten. Nach rund 40 Minuten jedoch war uns allen sehr kalt, da wir komplett nass waren. In der Hütte wärmten wir uns dann wieder auf und es wurde wieder gegessen, getrunken und gespielt. 🙂

Am Sonntag ging es dann in der Früh zurück um 8 Uhr bei herrlichen -20 Grad und glasklarer Sicht. 🙂 Das Auto sprung an und es ging Richtung München. Es war ein sehr schönes Wochenende und vielen Dank an Anna und Basti, dass die beiden uns mitgenommen haben. 🙂

veröffentlicht unter: Allgemein keine Kommentare
4Jan/112

Frohes neues Jahr an alle!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2011. Dass auch alle Vorsätze eingehalten werden.

Ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu rauchen (läuft bisher ganz gut 😀 ) und weiterhin regelmäßig Sport zu machen! 🙂

Anbei noch ein paar Bilder von unserer Silvesternacht, welche wir in Leipzig bei der lieben Josi verbracht haben. Wir waren im Club Spizz und haben bis ca. 4.30 Uhr dort gefeiert. Es war ein sehr lustiger Abend und gegen 6.30 Uhr waren wir im Bett. Vielen Dank nochmal an Josi, dass wir bei ihr übernachten durften. Nächstes Jahr könnten wir ja wieder in Leipzig feiern. 🙂

veröffentlicht unter: Allgemein 2 Kommentare
2Jan/111

Wir backen 19.12.2010

Die Bilder kommen etwas spät, aber wir haben Plätzchen gemacht und es wurden auch fast alle richtig gut, wie die Waage nach Weihnachten gezeigt hat. 🙂

veröffentlicht unter: Allgemein 1 Kommentar