Unser Blog

28Sep/113

Tippspiel 7.Spieltag

Nachdem die Wiesn am 6. Spieltag begonnen hatten, merkte die Tipprunde sofort, wer in München wohnt und wer eben nicht. Am 6. Spieltag hatte Reiko doch noch leichte Probleme geeignete Tipps zu finden. Da lag die Vermutung nahe, dass es zwischen der Anzahl der Mass Bier und den insgesamt erreichten Punkten einen Zusammenhang gibt.

Unbestätigten Quellen zu Folge sah man Reiko zwischen 6. und 7. Spieltag häufiger auf der Wiesn (Natürlich nur im Käfer mit Loddar und Olli). Anscheinend versuchte er doch ein paar Mass zu trinken um nicht wieder ein so schwaches Wochenende hinzulegen.

Diese Taktik ging dabei voll auf. Reiko verbuchte gleich 3 3er am Samstag Nachmittag und konnte sich so wieder an die Spitze herankämpfen. Interne Quellen am Luise-Kiesselbach-Platz plauderten dabei aus, dass Reiko diesmal sogar für die Schwarz-Gelben mitfieberte. Dies wird gerade durch einen Sonderausschuss an der Säbener Str. geprüft, ob Reiko weiterhin Mitglied beim FCB bleiben darf. Insgesamt reichte es dann zu 11 Punkten. Ob dies die gleiche Anzahl an Mass Bier ist, war bei Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt.

Aber auch Malte legte mit 10 Punkten ein sehr starkes Wochenende hin. Er schien diesmal mit Nico nicht die Tipps abzusprechen und konnte sich somit an ihm vorbeischieben und 3 Punkte auf Nico gut machen. Angelika und Nico landeten mit 7 bzw. 6 Punkten im Mittelfeld.

Auf dem letzten Platz vom Wochenende landete Hubi mit lediglich 4 Punkten. Er konnte die Spitze gerade so verteidigen mit hauchdünnen Vorsprung. Noch so ein Wochenende wird er sich nicht leisten können. Warum er so schwächelte, bleibt dabei aber unklar. In der Boulevardpresse wird gemunkelt, dass er sich seiner Sache zu sicher war.

Aber die Konkurrenz schläft nicht und es bleibt spannend!

veröffentlicht unter: Allgemein 3 Kommentare
21Sep/116

Tippspiel 6. Spieltag

Dieser Spieltag wird vermutlich lange in Erinnerung bleiben. Angelika musste bis auf das letzte Spiel warten um den ersten Punkt am Wochenende zu holen. Dabei konnten fast alle Männer mächtig aufholen.

Es bleibt auch ein wenig das Gefühl, als hätten sich Malte, Nico und Hubi abgesprochen bei manchen Tipps. Reiko wurde dabei anscheinend nicht eingeweiht, da er es Angelika nachmachte und nur 2 Punkte holte. Gerüchten zu Folge überprüft gerade die FIFA, ob es sich um illegale Absprachen zwischen Malte, Nico und Hubi handelte.

Hubi holte mit sehr starken 9 Punkten den Tagessieg und zog somit an Angelika in der Gesamtwertung vorbei. Auch Malte und Nico konnten mit je 8 Punkten mächtig aufholen und machen das Tippspiel wieder spannender.

Für Angelika und Reiko heißt es nun wieder mehr Gas zu geben am nächsten Wochenende.

Viel Spaß weiterhin allen Spielern... und nicht weiterhin abschreiben! 🙂

veröffentlicht unter: Allgemein 6 Kommentare
12Sep/113

Tippspiel 5. Spieltag

Nach der Länderspielpause ging es endlich wieder ans Tippen. Was haben die Tipper in der Zwischenzeit gemacht? Richtig: Auf den 5. Spieltag gewartet. 🙂

Die Ausgangslage spitzte sich nach dem 4. Spieltag zu. Angelika und Hubi hatten einen knappen Vorsprung und Reiko lauerte auf weitere Fehler des Spitzenduos. Hinten duellieren sich weiterhin die vermeintlichen Experten Malte und Nico. Letzter will man ja auch nicht werden.

Das Fazit des 5. Spieltages ist aus Sicht der Männer ernüchternd. Angelika fuhr den dritten Sieg am fünften Spieltag ein und zeigt damit weiterhin, dass Tippen auch Frauensache sein kann. Dabei zeigte Angelika mit dem 2:1 für Hertha und Wolfsburg sehr viel Mut und wurde dafür belohnt. Sie konnte dadurch den Vorsprung auf Hubi ausbauen auf insgesamt 4 Punkte. Mit 36 Punkten ist sie weit vor Malte (19 Pkt) und Nico (20 Pkt), welche sich weiterhin ein packendes Duell am Tabellenende liefern.

Nochmal Glückwunsch an Angelika für super Tipps. Die Männer werden wohl alle mehr Risiko gehen müssen in den nächsten Wochen, damit Angelika nicht weiter jedes Wochenende gewinnt. Ansonsten wird Uli Hoeneß wohl oder übel Ferngläser verschicken an alle Anderen! 🙂

Vielleicht kann Olli uns auch helfen:

veröffentlicht unter: Allgemein 3 Kommentare