Stadtlauf München, 29.06.2014

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Nach dem Marathon in Hannover habe ich mich zur Motivation auch für den Stadtlauf in München angemeldet.

Dieser fand nun am Sonntag statt. Es war gleichzeitig mein erster Lauf, der nur komplett schlechtes Wetter hatte. 🙂 In der Startaufstellung positionierte ich mich um 7:45 Uhr. Startschuss war um 8 Uhr, allerdings ging ich erst rund 15 Minuten später auf die Strecke, da ich ziemlich weit hinten stand.

Der Lauf ging nur rund 5 km von den insgesamt 21 km über Asphalt. Der Rest waren Waldwege durch den englischen Garten. Somit war es nicht nur ein Kampf gegen die Uhr, sondern auch gegen den vielen Schlamm, Pfützen usw.

Insgesamt hat der Lauf trotzdem viel Spaß gemacht. Im Ziel konnte ich allerdings kaum noch meine Schuhe erkennen und die Waden usw. waren ziemlich dreckig. 🙂

Mit der Zeit von 1:38 Stunde bin ich auch sehr zufrieden für die Bedingungen.

Hier könnt ihr noch ein Foto vom Zieleinlauf „bestaunen“: (Der ältere Herr neben mir hat mich übrigens nicht überholt)

 

stadtlauf stadtlauf 2

Kicktipp WM 2014 in Brasilien

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Die nächste Tipprunde steht schon vor der Tür. Die WM 2014 in Brasilien.

Hier noch ein paar Infos zur Tipprunde und den Punkten für die Spiele:

  • Jede richtige Frage wird mit 3 Punkten gewertet. Da wir relativ viele Fragen haben und damit auch viele Punkte, werden die Punkte für die Einzelspiele anders verteilt als sonst:
    • Tendenz: 2 Punkte
    • Richtiger Tipp: 4 Punkte
  • Die Tipps ab Achtelfinale gelten für 90 Minuten, somit kann also auch noch ein Unentschieden getippt werden.

Falls ihr noch Anregungen habt, immer her damit.

Viel Erfolg beim Tippen… der Pokal steht übrigens in München. (Da bleibt er höchstwahrscheinlich auch) 🙂